Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir sind gut.

icon-pin
Brecht-Weigel-Haus Buckow
Klassisches Konzert / Oper Theater / Tanz / Kabarett Lesung / Vortrag

Robert Stadlober singt, spricht und spielt Kurt Tucholsky
Es wird alles immer schlimmer, es ist schlimmer als jemals zuvor, solch schlimme Zeiten, das ist ja kaum noch auszuhalten. So oder so ähnlich tönt es aus allen Ecken und Winkeln. Und schlimm sind die Zeiten, keine Frage, aber waren sie denn je irgendwann einmal wirklich besser? Ist es nicht vielmehr so, dass sich der ganze Schlamassel immer und immer wiederholt? Hier kann oft die Literatur helfen und noch öfter die Musik.
In unserem speziellen Falle Kurt Tucholskys Gedanken zum Zeitenlauf und Melodien, die sich Robert Stadlober aus dem Chaos Gekreisel gefangen hat und über Tucholskys bereits über hundert Jahre alte Überlegungen legt. Es geht um die Unmöglichkeiten des menschlichen Umgangs. In Liebesdingen wie in Dingen des Hasses, um die Sinnlosigkeit von Gewalt und die Hoffnungslosigkeit von Politik die sich über Gewalt zu vermitteln sucht - und um noch so viel mehr.

icon-pin
Karte

Brecht-Weigel-Haus Buckow
Bertolt-Brecht-Straße 30, 15377 Buckow (Märkische Schweiz)
icon-info
Details

20€ / ermäßigt 18€

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

ID: DAMASEvent_Event879831_Termin879832