Botanische Führung durch den Trebnitzer Schlosspark

icon-pin
Schloß Trebnitz Bildungs- und Begegnungszentrum e.V.
Workshop / Seminar Schlösser, Parks und Gärten Exkursion / Wanderung

Lernen Sie die Geschichte des Trebnitzer Schlossparks und seine pflanzliche Vielfalt kennen! Der Park, der auf etwa 27 Hektar Fläche liegt, wurde von Georg Friedrich von Ziethen, einem Pflanzenliebhaber, ab 1707 angelegt. Um 1736 wuchs dort eine Vielzahl von Gartenpflanzen und exotischen Gewächsen, darunter der Tulpenbaum.

Während des Rundgangs erfahren Sie mehr über die historische Bedeutung des Parks und seine Gestaltungselemente. Der Fokus liegt jedoch auf der heutigen Vegetation mit heimischen Pflanzen, insbesondere den oft übersehenen Wildpflanzen entlang der Wege. Die Führung lädt dazu ein, den Blick für jahreszeitliche Veränderungen zu schärfen und Wildpflanzen zu erkennen.

Botanische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Führung wird an zwei Terminen angeboten: Am 13. April für den vorderen und am 1. Juni für den hinteren Parkbereich. Beide sind separat buchbar.

Expertin: Gabi Brandt, Kräuterpädagogin und Feldbotanikerin.

Weitere Informationen:

icon-pin
Karte

icon-info
Details

5 € für die Führung

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

ID: DAMASEvent_Event889593_Termin889594