Das Café am Engelbecken

icon-pin
Café am Engelbecken
Gastronomie

 Die quadratische Wasserfläche ist ein Rest des 1926 zugeschütteten Luisenstädtischen Kanals, einer 2,3 Kilometer langen Verbindung zwischen dem Landwehrkanal und der Spree. Dieser 1855 eröffnete Wasserweg wurde, wie auch der gesamte Landwehrkanal, vom Landschaftsgestalter Peter Joseph Lenné geplant. Der wurde dafür von den Berlinern mit dem Spitznamen „Buddel-Peter“ bedacht. Der ehemalige Verlauf des Kanals bis zum Urbanhafen wurde in den vergangenen Jahren zu einer attraktiven Grünanlage umgestaltet.  
 
Am nördlichen Ende des Engelbeckens ist das „Café am Engelbecken“ eine Oase der Ruhe. Von einer Terrasse direkt am Wasser aus hat man eine Sicht auf die 16 wiederhergestellten Fontänen und viele Wasservögel. 

icon-pin
Karte

Das Café am Engelbecken

Café am Engelbecken
Michaelkirchplatz / Engelbecken, 10179 Berlin
icon-info
Details

** Öffnungszeiten können aufgrund von Covid-19 abweichen.

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Lizenz (Stammdaten)
Alle Informationen, Zeiten und Preise werden regelmäßig geprüft und aktualisiert. Trotzdem können wir für die Richtigkeit der Daten keine Gewähr übernehmen. Wir empfehlen Dir, vor Deinem Besuch telefonisch / per E-Mail oder über die Internetseiten des Anbieters den aktuellen Stand zu erfragen.

Quelle: Reiseland Brandenburg

Zuletzt geändert am 05.06.2024

ID: DAMASGastro_262036